Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Hilfe mein Rechner stänkert mit mir !

Begonnen von Anonymous, 29. November 2003, 10:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anonymous

Moin erstmal  :P

also...

1. Rechner Config:

Board: Enmic 8TTX2+ RAID
Graka: Gainward G4Ti4800
Speicher: 2x 512MB 333 DDR-Ram 2.5ns unbuffered PC2700
...und ein paar festplatten, zip und LS Laufwerke
OS: WinXP

2. Problem:

Wenn nur ein 512MB Modul drin ist läuft DAoC perfekt...
(mit 1600x1200 Auflösung, allen Details, ohne Schatten etc....)

Sobald ich das zweite reinstopfe, insgesamt also 1GB Ram, kackt das Spiel regelmäßig nach ca 3 minuten ab... ...Spiel zu, Win-Oberfläche, Ende im Gelände, und das aber nur bei DAoC, jedes andere Game läuft problemlos  :(


3. Frage an die Technik Begabten und Hobby Bastler...

WARUM ???
kann mir evtl jemand mit den Bios einstellungen helfen ? oder hat das andere Gründe ? liegt es evtl an XP selber, fehlt nen Update ?

Graka hat die neuesten Treiber und das Board auch das aktuellste Bios...

für Tips und Ratschläge bin ich jederzeit offen  :D  :D  :D



Desrow  :wink:

Ryujo

entweder ram kaputt oder die 2 riegel "mögen" sich nich (kommt bei einigen noname´s vor).Probier mal nen anderen ramslot aus, könnte auch helfen.
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Selvios

Ich sag ja, kauft euch Abit-Boards, dann is das Problem mit dem nicht mehr "mögen" aus der Welt  :wink:
Aber mal ganz im Ernst: Der zweite Riegel wird wohl kaputt sein. Probier' den mal bei nem Kumpel aus oder besorg dir von nem Kumpel nen 512er Riegel und versuchs damit.
Achja, was fürn Ram ist das?

bb, selvi

tkey

also wenn ich das ich richtig verstanden hab läuft alles entweder mit dem einen oder mit dem anderen supper nur beide zusammen funzen nich .....aber  ich bin leider soweit aus der materie raus das ich auch keine ideen mehr hab :|

Idefix/Druifix

Zitat von: "Ryujo"entweder ram kaputt oder die 2 riegel "mögen" sich nich (kommt bei einigen noname´s vor).Probier mal nen anderen ramslot aus, könnte auch helfen.


das der putt ist würde ich auch sagen!!

aber das es nor noname betrifft stimmt nicht.
das prob hatte ich mit marken riegel schonn mal gehabt.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Anonymous

Putt isser nich ....

Korrektur: grade is mir der I-Explorer auch abgeschmiert
( BAD_irgendwas_CALL )

so...  die erste Speicherbank funzt problemlos, die zweite macht Zicken und die dritte geht auch

... hab erstmal ein modul rausgenommen und wieder 512 MB drin  :cry:

alles wieder io nur weniger ram ... sch....e

bitte weiterhelfen ...


Desrow

Idefix/Druifix

Zitat von: "Anonymous"Putt isser nich ....

Korrektur: grade is mir der I-Explorer auch abgeschmiert
( BAD_irgendwas_CALL )

so...  die erste Speicherbank funzt problemlos, die zweite macht Zicken und die dritte geht auch

... hab erstmal ein modul rausgenommen und wieder 512 MB drin  :cry:

alles wieder io nur weniger ram ... sch....e

bitte weiterhelfen ...



Desrow

da vertragen sich die rams nicht
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Birkholz

Hast du jeden der beiden Rams schon allein drin gehabt? Daran siehst du doch schonmal ob einer der beiden kaputt ist. Es gibt auch Programme, die Rams testen. So eins lud ich mir mal bei einem der PC-Zeitschriften herunter. Falls beide funktionieren, kann auch eine Rambank kaputt sein. Das hatte ich mal.

Ricky

@Selvios
Das es am Board liegt kann nicht sein.
Ich hab nen ENMIC 8ttx+ (SDRAM) mit 1GB Ram(4 Module) 1x 512 MB, 1x 256 MB und 2x 128MB. Alle Module sind von verschiedenen Herstellern.
Und bei mir läuft das seid ca 2 Jahren alles super Stabil.
Mein Rechner hat jetzt ne Uptime von über 4Tagen ( am Tag E-Mail, INet Surfen und natürlich Daoc(starte ich problemlos 2mal macht sich gut beim Lvn)  zocken und nachts läuft der Donkey.
Soviel zum Thema "Kauft euch Abit Boards" . Es gibt auch andere gute Hersteller. :-)