Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Virusproblem

Begonnen von Cicerus, 06. Februar 2009, 23:08:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cicerus

Seas Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe auf meinem PC nun zwei Trojaner, die ich irgendwie nicht mit meinem Virenprogramm (BitDefender) los werde.

Einer wäre Trojan.Clicker.CM der andere ist Trojan.Script.5339. Wäre super falls wer einen Tip hat wie ich die los werde, habe nämlich keine Ahnung wie ich das schaffen kann.

Danke.

lG Cicerus
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Palamoss

Trojan.Clicker.CM:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/trojan-clicker-cm-987989.html
http://www.bitdefender.de/VIRUS-1000137-de--trojan.clicker.cm.html
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=56202

Trojan.Script.5339:
keine Ahung ;)


Anosnten, lass mal Spybot Search & Destroy durchlaufen. Der findet auch oft sehr viel und ist gut. Ansonsten: Viel Glück! Und wenn alles nichts hilft: Format C: und Neuinstallation ;)

Cicerus

Danke Pala, werde ich mir dann zuhause anschauen.

Gestern habe ich es mit zwei so Antitrojaprogrammen probiert. Wurde zwar etwas gefunden doch konnten sie nur in Quarantente gestellt doch mehr nicht.

Mal die Programme von dir anschauen und hoffen das die mehr können als die zwei die ich gestern probiert habe :)
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Ifrad

im abgesicherten modus malewarebytes anti malware +rootkit buster laufen lassen das hat eigentlich immer alles gefunden.

http://www.malwarebytes.org/mbam.php
http://www.trendmicro.com/download/rbuster.asp

So long

Cosi

Quarantäne reicht doch aus, damit können sie schon keinen Blödsinn mehr machen. Ich empfehle trotzdem immer das System neu zu installieren, bzw. ein 'image drüber zu installieren.
Sicher kann man sich nie sein, das auch wirklich alles weg ist.

Kessel

wie Ifrad schon geschrieben hat: in vielen fällen ist es entscheidend, die antiviren-/antimalware-software im abgesicherten modus bereinigen zu lassen, da sich "clevere" malware an den stellen im dateisystem "einnistet", an denen im "normalbetrieb" das löschen von dateien nicht möglich ist.

z.b. im Ordner "System Volume Information"

Xell

Jaja scheiss Pornoseiten... :P



Derian

Das musst DU gerade sagen XELL!! :D

Cicerus

Ich werde wohl in ein paar Wochen sobald ich in der neuen Wohnung bin mal formatieren und neu aufsetzen.

Und ich hab keine Ahnung woher Trojaner ist. Er ist nämlich im IE Ordner und k.A. auf welche Seiten meine Freundin rumsurfed und welche E-Mails sie öffnet. Ich benutze nämlich Firefox.
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Idefix/Druifix

einfach ein pcheft kaufen mit einerlive cd dabei.pc botten von cd und säubern.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

apric O_o

Enchantment?

ENCHANTMENT!