Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Kamera gesucht :)

Begonnen von Valenium, 25. Januar 2009, 14:29:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Valenium

Heho,
ich hab mir in den letzten Wochen und an den Wochenenden mein Aquarium erneuert und (schon) wieder neu aufgebaut :)
Nunja, ich suche jetzt ne Kamera, um Fotos vom Aquarium zu machen.. WUrde irgendwie zu meinem Hobby, aber meine alte taugt nichts mehr.
Jetzt kommt die Frage auf: welche Kamera? Kann man da ganz normale DigiCams nehmen? Weil ist ja erstmal Scheibe und dahinter Wasser :o
Vielleicht hat sich damit ja auch schonmal jmd beschäftigt? Oder hat Ahnung von Fotografie?
Danke schonmal :)


MfG Valle

MOTU

Die scheibe ist vieleicht nich so das arge Problem, vielmehr brauchst ne Kamera mit sehr guter reaktionszeit, da die fische sicher nich fürn bild stehen bleiben ;)

Arthas

Also wenns ne Digicam sein soll, find ich von Canon die Ixus Geräte gut. Musst halt gucken welche...gibts mit mehr oder weniger Megapixel.
Aber direkt ne Kamera zu empfehlen hätte ich nich^^

Valenium

neee will auch keine konkrete ^^

Hypnooooooo

Na dann hab ich nen super Tipp. Such dir ne Kamera mit nem Knopp zum Bilder machen und am besten auch eine die die Bilder speichert. Hab mir sagen lassen die Blauen soll zu der Jahreszeit sehr gut sein. Eventuell auch ne Silberne aber von den rosa Modellen würd ich dir abraten...
Fall du mehr Tipps brauchst einfach bescheid sagen. Hab noch massig auf Lager!

Valenium


Valenium

oft sehe ich im forum wenn jmd laptop sucht, oder auch als ich nen Bildschirm geuscht hab, das ihr da konkrete Seiten kennt die sich nur mit diesem Fachgebiet befassen. Gibt es da auch eine empfehlenswerte Seite für DigiCams?:)

Minotaur

Ich muss Cazthor mal drauf ansprechen - als er sich eine DigiCam gekauft hat, hat er vermutlich alle existierenden Seiten die sich mit Cam-Tests befassen durchgeforstet, bevor er sich entscheiden konnte ;)

Meine Kamera hat übrigens eine Aquarium- UND eine Unterwassereinstellung. Keine Ahnung, was das bringt, um ehrlich zu sein - ich könnt nämlich höchstens Krümel im Wasserglas fotografieren. Find Katzen als Haustier spannender als Fischis :)

Valenium

mjo, habe beides :P: 2 Birma Katzen (1 1/2 jahre und 4 monate) und nen aquarium : D

Cazthor

#9
Nachdem man hier schon auf mich verweist... ich hab die Seiten schon wieder alle vergessen, aber für dich suche ich sie mir natürlich gerne wieder mühsam raus:

letsgodigital - ziemlich ausführliche deutsche Seite. Hat aber - wie die meisten - nicht wirklich alle Kameras im Angebot, die es gibt. Man sollte daher schon auf mehreren Seiten umsehen und auch zB auf Amazon schauen, welche Kameras es so zu kaufen gibt. Und beachten, dass manche Tests nicht ganz neu sind und daher schon andere Leistungen standard sind.

Cameralabs - auch sehr schöne, englische Seite mit einigen Tests und immer mit Vergleichen von ähnlichen Modellen.

So, die zwei habe ich sehr hilfreich gefunden. Gibt noch etliche andere, aber schau dich halt mal auf den beiden um.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

Zitat von: Minotaur am 26. Januar 2009, 20:20:08
Find Katzen als Haustier spannender als Fischis :)

Deine Katze is merkwürdig Ina^^ Die is brutal und bellt wenn du im TS bist^^

Hypnooooooo

Hunde > stinkige eingebildete Blödkatzen !!

apric O_o

Enchantment?

ENCHANTMENT!