Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Kill Bill

Begonnen von ThTs, 17. Oktober 2003, 00:14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Wir (Jessi, Thomas, Matthias und ich) haben ihn uns heute angesehen. Kurz überrissen, würde ich sagen, dass der Film für eine wenn auch nicht ganz so große Zielgruppe ein absolutes Muss is. Man darf nur nicht reingehen und einen ernstgemeinten Actionfilm erwarten, dann wird man bitter enttäuscht. Die Art und Weise, wie Mr. T diese Blutexzesse aneinanderreiht und zwischendurch immer wieder skuril-obskure Elemente einreiht (ich möchte an eine Wasserpumpe erinnern) lässt einen den Film nicht genießen, ohne dabei ins Schmunzeln zu kommen, um es vorsichtig auszudrücken. Man könnte ihn fast als Slapstick bezeichnen, wenn er nicht (meine Meinung) der brutalste Film der Kinogeschichte wäre, auch wenn diese Brutalität absichtlich ziemlich unrealistisch, weil übermäßig gestaltet wurde. Die Story ist wie in jedem Tarantino-Film Nebensache, nur springt er gerade Anfangs des Films immer wieder zwischen Zukunft und Vergangenheit hin und her - insgesamt aber deutlich einfacher als der sehr schräge Handlungsverlauf bei Pulp Fiction. Sehr gut war der eingebaute, vielleicht 5-minütige Animefilm (natürlich ist auch dieser unübertroffen in seiner Brutalität), und ebenfalls absolut genial ist der Soundtrack. Mr. T tischt zum finalen, japanisch angehauchten Schwertkampf spanische Musik auf, die neben japanischem Punkrock (mal was anderes, gar nicht mal schlecht) und Klassik die immer sehr gut passende Kulisse des Films bildet.

Insgesamt ein Meisterwerk von Tarantino *dafuer*

s mänkü

hm *auchmolwasdazusoag**gg
na also dafür dassich mid dem gedankn *der wird besdimmd scheisse**gg nei bin wars richdich gud =)
schmunzln is glaubcih bissl untertriebn, wenn man an *unsre egge* denkt *gg
aba ansonsdn mussich dir rechd gebn =)

Matze

Jep, ich glaub das sagt alles...unsre egge, ja die war lustig drauf :)

Erzilein

mal sehn wie der film is ...
ein bischen hab ich ja schon gesehn aber das gesammt werk.
ich freu mich auf freitag :D

Karti

also ich gehöre eindeutig in die zielgruppe, für die der film ein muss war :D

der schwertkampf am ende und der anime und die musik beim anime und so, des war alles N1 :)

ThTs

wann kommtn nun eigentlich teil 2?

Karti

keine ahnung aber wenns bald ist gehen wir ihr uns von der schule aus anschauen (englisch unterricht) :D

Doomhammer

ich schau mir den sofort an wenn er da is...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

s mänkü

hat nu ma jemand kill bill 2 gesehn und kann mir ma erzähln wie der so war bzw is *g ?
z.b. diejenign, die hier gesacht ham, se schaun sich den SOFORT an wenna kommd ;)

MOTU

ALso ich hab ihn jetzt hier daheim, und werd ihn mir spätestens morgen anschauen ;)

s mänkü

nu müssma aba irgndwann ma shrek 2 guggn =) nich wahr matzö? =)
aba müssn ja nich unbedingt ins kino dafür.. *gg

Matze

yap müssmer machen ;) ich würd sagen im sommer bei der größten hitze muss kino net sein, da lieber warten wir bis sich jmd eine legale sicherungskopie der dvd gemacht hat und guggn ihn uns dann an

Karti

also wenn irgendwer von euch a gscheite kopie von shrek2 auf an webspace lädt, erkläre ich mich gerne bereit, sie von da runterzuladen :D

mänkü:
der film is absolut geil, der erste meiner meinung nach besser wie der zweite, aber beide zaum a traum..

der erste is halt massenschlachten und so, während beim zweiten die dialoge überwiegen (sie bringt da nur einen einzigen - indirekt - um..)
Wär beides vermischt in einem film zusammen, wärs wohl der beste tarantino bisher, so halt nur im doppelpack zu genießen (dafür halt einer der besseren).

meine meinung

laura90

Uma Thurman ist groß. Ich sehe gern ihr und diese Film :)
Eine interessante Seite http://pamaku-auspuff.de/