Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Q6600 auf 3,2ghz übertaktet

Begonnen von Xell, 09. Juli 2008, 16:52:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xell

Ich hab inzwischen meinen Q6600 seit Septermber 07 übertaktet. Dieses habe ich durch die Erhöhung des FSB vollzogen.
Mit meiner Luftkühlung habe ich die CPU unter Vollast sehr gut gekühlt. (55°)

Nun ist es bei mir ab und an mal, dass AoC abschmiert, schwarzes Bild und nichts geht mehr, woraufhin ich rebooten muss.

So war es heute auch mal wieder, mit dem Ergebnis, dass ich keinerlei Bild mehr bekommen habe, mein Mainboard auch keinen Mucks mehr beim Booten von sich gegeben hat. Ich habe sonst ein piepen nach dem Einschalten und da kein Bild kam. Daraufhin habe ich ein wenig rumgetestet, Grafikakarte mal ausgebaut etc.. Nun habe ich auch wieder ein Bild beim Booten.

Inzwischen bootet mein System wieder vollkommen normal, aber ich kann im Bios meines Boards die FSB verändern, ohne Veränderung. Die CPU ist weiterhin bei 2,4ghz.
Habe im Bios nun einiges getestet und weiß nicht weiter.
Ebenfalls beim Arbeitsspeicher verändert sich nicht durch die FSB-Erhöhung.

Werde gleich mal Prime95 1-2h durchlaufen lassen, denn ich vermute, dass sich irgendetwas im System verabschiedet hat, allerdings würde ich dann auf das Board tippen, kann allerdings nicht nachvollziehen, warum er auf einmal wieder normal bootet.


--------------------------> Problem behoben durch Biosreset

apric O_o

Zitat von: Xell am 09. Juli 2008, 16:52:59
--------------------------> Problem behoben durch Biosreset

kacknub! :D
Enchantment?

ENCHANTMENT!