Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

was habt ihr unter der Haube?

Begonnen von Zalendril, 09. April 2008, 15:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zalendril

Ich werd mir ein komplett neues System kaufen, da ich bisher wegen studium und viel unterwegs immer mit notebook gezockt habe. Diesmal ist ein R0x0r-System an der Reihe xD gief p0wer und so *gg*

Vorraussichtlich werd ich mir Mitte Juni dann folgendes system kaufen (~645 Euro zzgl. Versandkosten):

Gehäuse(Cooler-Master RC 690
Board
CPU Q6600
CPU-Kühler
GraKa 8800GT
DDR2-RAM-Kit(4GB)
HDD
DVD-Brenner


Monitor:
http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Xell

Q6600 @ 3,15ghz
4gb 800mhz RAM
Gigabyte P35 DS3R
MSI 8800GTX

sollte reichen  :lol:

Zalendril

hehe, nice xD

was mich interessieren würde, wie leicht es ist den q6600 zu OCen
was hast du für ein kühlsystem und wie viel/welche gehäuselüfter laufen bei dir auf wie viel Volt?

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Xell

also bis 3,0 3,2 geht relativ leicht. Ich habe den Gehäuselüfter IFX 14. Das Ding ist ein Monster :)
In meinem Gehäuse sind bereits 4x 12cm Gehäuselüfter montiert, einen fünften habe ich am CPU kühler sitzen.
Habe an der Voltzahl nicht verändert, habe im Board die Option auf Auto gelassen, momentan läuft der zwischen 1,25-1,28V sollte es zu Problemen kommen, erhöhe ich das manuell auf 1,3V.
Die Gehäuselüfter sind an mein Mainboard un Netzteil geschaltet, beide haben temperatursteuerungen drin.
Temperaaturen sind relativ, denn es gibt etliche Programme, die toller Weise verschiedene Werte ausspucken.. ich nutze Speedfan, Coretemp Sisoft Sandra.
Die maximale Temperatur nach 3h Prime95 Test war 65°. Die anderen beiden Programme sagten 56° wäre die maximale Temperatur, was nun wirklich stimmt.. keine Ahnung, ist mir auch relativ egal, da beides akzeptabel ist :)

Aranador

Bin mal gespannt ob mein Rechner so Massenschlachten ruckelfrei wiedergeben kann... wenn ich da so an meinen alten Rechner und DAoC denke, da hab ich abertausende Lagtode hinnehmen müssen... Typische Situation... achtung der Zerg kommt... ruckel ruckel blink blink tot...

Hoffe mit der Kiste passiert mir das nicht:

E6600 @ 3.2 Ghz
4x1 1066er DDR2 RAM
ATI Radeon 3870 Pro
Gigabyte GA P35 DS3
WoW: Arawndor - Schurke Level 70 - Horde - Arthas
DAoC: Nerili - Nekromant Level 50 - Albion - Avalon
DAoC: Aranador - Kleriker LvL 50, ML10 RR5L5 - Albion - Avalon
AoC: Aranador - Mitrapriester LvL 1337
WAR: Vacerias - Schwarzer Gardist - Chaos
ESO: Vacerias - Nightblade (Bow) LvL 1337

Xell


Aranador

WoW: Arawndor - Schurke Level 70 - Horde - Arthas
DAoC: Nerili - Nekromant Level 50 - Albion - Avalon
DAoC: Aranador - Kleriker LvL 50, ML10 RR5L5 - Albion - Avalon
AoC: Aranador - Mitrapriester LvL 1337
WAR: Vacerias - Schwarzer Gardist - Chaos
ESO: Vacerias - Nightblade (Bow) LvL 1337

Cicerus

Zal, warum nimmst den A-Data 4 GB Kit? Der würde nur 50,60 € kosten. Oder hat der den du gepostet was was der ned hat?

Yoker

E6400 @2,13 GHz
Irgendein MSI MB
2x1GB Axega Ram
Radeon X1900 GT


Muss reichen ;)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Zalendril

Zitat von: Cicerus am 10. April 2008, 07:16:47
Zal, warum nimmst den A-Data 4 GB Kit? Der würde nur 50,60 € kosten. Oder hat der den du gepostet was was der ned hat?

meine haben lebenslange herstellergarantie  :D

aber so sicher bin ich mir da eh noch nicht, sind ja immerhin 16 euro unterschied...

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Zalendril

#10
http://geizhals.at/a317802.html

ich denke das wird mein monitor xD

edit meint es wird doch dieser monitor:
http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

samsung > all... da stimmen auch die dynamischen kontrastdaten mit sicherheit

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Xell

wie kommst du auf den 223er? ich würde eher den 226BW nehmen

Zalendril

weil ich eigentlich nicht mehr als 200 euro für den monitor ausgeben wollte. und das schon das höchste Maß der überschreitung ist. da ich eigentlich kaum shooter zocke, ist mir 2ms auch nicht sooo wichtig, dass ich nochmal über 20 euro drauflege.
...vielleicht überlege ich mir das noch bis juni, wenn ich bis dahin gut sparen konnte und wohnungseinrichtung nicht ganz so teuer wie erwartet war (wovon ich allerdings eher nicht ausgehe *gg*)

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Fed

MSI K9A Platinum
AMD 5600+ X2 @3ghz
2GB OCZ XTC CrossFire OCZ2A8001G
ATI 3870  Powercolor OC
Samsung SM 940nw
Win XP Pro

in freien zonen läuft es bis zu 65 fps atm
normale Zonen muss er teilweise ne weile laden bis man da flüssig rumrennen kann
muss aber sagen spiele auf Max details und sichtweite teilweise + Bloom effecte :)
was ich nich anhaben werde is 8 MSAA dann is alles  zuverschwommen sowas hass ich
nach dem letzte 6GB patch konnte man teilweise durch Old Tarantia reiten ohne groß lade ruckler
nu kommt wieder nen Riesen patch 5gb +
aber noch keine patch notes und gibt nen char wipe muss wieder von vorn beginnen :(
anscheint DX10 client laut forum hab aber eh kein vista

mfg Fed
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Xell

ich hab vista, jaja dx10 ist schon was feines :)
naja dann sollte mein system für maxdetails reichen.

fed weißt du evtl. näheres zu einer multicore unterstützung?

Fed

wird alles unterstützt soweit ich weiss

meine cpus laufen auf 50% beide wenn aoc läuft ca
derzeitige prob is einfach das aoc zuviel speicher frisst durch debug modus usw

also nach 30min-3h sind 1.7 gb ram voll und game hängt sich irgendwann auf wenn man zuviel rum zonen tut
wobei der letzte 6gb patch vor 2wochen schon einiges gebracht hat
und der neue patch nu noch 5gb und 70000dateien geändett hat lässt drauf hoffen das das memory leak halbwegs in griff bekommen haben und viel neuen content eingebaut haben den sie ja versprochen haben zum release

weil am sonntag um 18uhr oder so  ein Techtest is der einige neue leute reinbringt und die komplette datenbank belasten soll aka Auctionhaus vollmachen  verkaufen kaufen usw

bin atm fertig mit patchen aber login  nach game start is noch down kann also ned viel sagen
was sich getan hat und Patch notes gibts auch noch ned


aber ich schweif schonwieder vom thema ab :P
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Zalendril

Zitat von: Fed am 12. April 2008, 12:59:23aber ich schweif schonwieder vom thema ab :P
ich glaub das ist für niemanden hier ein problem, wenn du uns mehr erzählst, als du wollstest xD gief infos! *ggg* und thx für bisherige infos =))

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


Zalendril

ein paar tipps wie man unter vista bisschen leistung noch rauskitzeln kann:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=402888

und passend dazu ein Leistungsvergleich windows XP/Vista:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Xell

#19
ich liebe mein vista :)

wann willst dir den zulegen @ cice?