Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Die Schule beginnt ...

Begonnen von Cyberwitch, 08. September 2003, 10:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Benny

sponsored by Manny *neidischbin*



Manny

Zitat von: "Ryujo"wie kann man sich mit 17 überhaupt schon ne karre leisten wenn ich mir die benzinkosten so angucke

naja..... erstens bekommt sie taschengeld, zweitens geht sie neben der schule 2 mal die woche arbeiten

Manny

Zitat von: "Hr-Lupidor"sponsored by Manny *neidischbin*

nur das auto hab ich bezahlt, ... für benzin muss sie selbst aufkommen
und den führerschein hat sie auch selbst bezahlt

Doomhammer

Zitat von: "Ryujo"wie kann man sich mit 17 überhaupt schon ne karre leisten wenn ich mir die benzinkosten so angucke

naja, viele nehmen halt die autos der eltern...

ich hatte das glück, das die autos meiner eltern beide keine handbremse in der mitte haben(vorraussetzung) und so haben mir meine lieben eltern gleich nen eigenen (geilen ^^) wagen gekauft...für benzin usw kommen auch  noch meine eltern auf derweil....
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Benny

Ich fahre mit dem 4er Golf meiner Eltern rum
Mein Bruder, bei dem letzte Woche die Ausblidung begonnen hat, hat von meinen Eltern zum Geburtstag einen VW Lupo geschenkt bekommen, Benzin muss er allerdings auch selbst bezahlen nun, und die Versicherung übernimmt die Oma im ersten Jahr noch. Wenn ich mit Ausbildung/Studium anfange, werde ich das gleiche bekommen. Wie gesagt, im moment ist das Auto meiner Eltern noch wunderbar, die fahren eh sogut wie nie damit  *autofahren*



Ryujo

sind an diesen l17 auch bedingungen geknüpft zb ein beifahrer der schon nen bisserl erfahrung hat oder ähnliches ?
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Rak

pff Fahradfahren rulz  :D , naja ich leb auch in der "Fahrrad Stadt Deutschlands" von daher gehts.

*mg*  *autofahren*  *biggun*  *wayne*

Doomhammer

Zitat von: "Ryujo"sind an diesen l17 auch bedingungen geknüpft zb ein beifahrer der schon nen bisserl erfahrung hat oder ähnliches ?

jepp...die müssen schon länger den führerschein haben und so  so viele jahre unfallfrei sein ...usw usw....

aba, naja, die amtsarzt untersuchung war ein witz(der arzt schaut nach ob du L17 tauglich bist) also wer da net durchkommt is naja....naja halt +gg+
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Benny




Manny

die ausbildung ist ziemlich langwierig
man kann mit 16 damit beginnen
erst theorie
dann fahrstunde in der fahrschule
dann 3 mal 1000 km mit einem begleiter der mehrere jahre praxis haben muss
immer nach 1000 km muss eine überprüfungsfahrt mit der fahrschule gemacht werden
und dann die prüfung
man hat also bei der führerscheinprüfung schon an die 3500 km fahrpraxis, das hatte ich bei weitem nicht

danach hat man aber normalen probeführerschein... und darf alleine fahren

Rak

Lupidor wurde soeben getötet. Ein Wasserkäfer war stärker!

*feuerteufel*

Ryujo

ich glaub lupi würde alles geben um überhaupt mal wieder kill msg zu lesen :)

@manny ganz schöne schinderei dafür das man ein jahr früher den lappen hat
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Benny

ufff, soviel Fahrpraxis braucht man? ich hab glaub 15 Stunden Fahrpraxis gehabt, und 12 Stunden Theorie-Unterricht. Was hat denn der Führerschein gekostet? das muss ja schweine-teuer gewesen sein. meiner hat ja schon ca. 1200€ verschlungen, von denen ich dei Hälfte zahlen muss, und die andere Hälfte bei Bestehen des Abiturs wieder zurück bekomme *g*



Doomhammer

genau 1390€ hat er gekostet....angeblich um 50€ teurer als der normale B schein...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Benny

"dann 3 mal 1000 km mit einem begleiter der mehrere jahre praxis haben muss"

Das habe ich falsch interpretiert, ich habe gedacht, das man dies mit dem Fahrlehrer machen muss und somit ja sicher enorme Kosten entstehen müssen.



Manny

Zitat von: "Hr-Lupidor""dann 3 mal 1000 km mit einem begleiter der mehrere jahre praxis haben muss"

Das habe ich falsch interpretiert, ich habe gedacht, das man dies mit dem Fahrlehrer machen muss und somit ja sicher enorme Kosten entstehen müssen.

sie hat ca 1200 EUR ausgegeben
die 3000 km hat sie mit ihrer mutter und dem opa gemacht
:)

Gabi

Zitatmanny ganz schöne schinderei dafür das man ein jahr früher den lappen hat




na, ja von den 3.500 km bin ich die hälfte neben dem töchterchen gesessen und den rest mein schwiegervater.

aber immer noch besser als wie das letzte jahr um 2 oder 3 uhr morgens, aufstehen und sie von der disco abholen.  :)

Rak

Da hams meine Eltern doch gut...leb ja inner Fahrrad Stadt und muss dann (manchmal leicht angetrunken  :lol: ) mitm Radl nach haus ^^

Gabi

Zitat von: "Rak"Da hams meine Eltern doch gut...leb ja inner Fahrrad Stadt und muss dann (manchmal leicht angetrunken  :lol: ) mitm Radl nach haus ^^


wieviele km mußt da ca. fahren?

wenn es so um die 40 km sind, sollten wir überlegen ob wir das auto nicht wieder verkaufen und sie mit dem fahrrad in die disco fahrt.  :)

Doomhammer

Zitat von: "Sheldra"
Zitat von: "Rak"Da hams meine Eltern doch gut...leb ja inner Fahrrad Stadt und muss dann (manchmal leicht angetrunken  :lol: ) mitm Radl nach haus ^^


wieviele km mußt da ca. fahren?

wenn es so um die 40 km sind, sollten wir überlegen ob wir das auto nicht wieder verkaufen und sie mit dem fahrrad in die disco fahrt.  :)

lol, da freut sie sich sicher +gg+

hm, aba dafür müssts ihr aba schon ein neues rad kaufen ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**