Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[HR] Logo Contest

Begonnen von Iron, 14. Mai 2007, 19:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

Logo Contest
Im internen kam die Diskussion auf, ob wir nicht ein schönes Logo entwickeln wollen welches dann zum Treffen auf ein T-Shirt gedruckt wird. Zwei Entwürfe hab ich selber schon zur Abstimmung angemedet, es sollen aber weitere (eben Eure) folgen. Bisher gibt es die folgenden Varianten:

http://www.birger-gente.de/images/variants.jpg">


Ok, aber was ist mit dem Contest?
Jo ihr fragt euch sicher wo kommt jetzt der Punkt mit dem Contest ... da will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen. Also Contest nennen wir das ganze deswegen, weil der Entwurf der letztendlich gewählt wird zum Treffen dann aufs T-Shirt kommen soll, der schönste Vorschlag gewinnt halt einfach. Wer sich daran beteiligen möchte hat Zeit bis Mitte Juni seine Vorschläge einzureichen, vorzugsweise in entsprechendem Thread im internen Forum

Vorschläge die bis Mitte Juni eingereicht wurden kommen in eine Abstimmung, es wird insgesamt 2 Abstimmungen geben, zum einen die Abstimmung des Motives und eine zweite für die Farbwahl (T-Shirt-Farbe / Druckfarbe) ... Ende Juni sollte dann eine endgültige Wahl feststehen.

Ich will auch Entwürfe einreichen, was hab ich zu beachten?
Ganz wichtig beim entwickeln eines HR-Logos für ein T-Shirt ist das euch hierfür nur 2 Farben zur Verfügung stehen (Wahl offen). Die eine Farbe ist für das T-Shirt, die zweite Farbe fürs Logo. Die eine Farbe fürs Logo darf nur als Volltonfarbe verwendet werden (also keine Abstufungen, Verläufe etc.). Das hat einfach einen produktionstechnischen Hintergrund, denn bei einer Farbe brauchen wir nur 1 Sieb belichten zu lassen, mehrere Farben wären natürlich technisch möglich, würden aber auch die Kosten ansteigen lassen.

Welche Daten kann ich einreichen?
Die Entwürfe sollten möglichst als Vektordateien zur Verfügung gestellt werden, da man diese verlustfrei skalieren kann, mir bekannte Vektorenprogramme sind Illustrator, Freehand und Corel Draw, keinen Plan was es da noch so gibt. Entwürfe aus Pixelprogrammen könnt ihr zwar vorschlagen, allerdings muss sich das ganze dann relativ leicht vektorisieren lassen, da dies für die Produktion notwendig ist ... wer nicht weiß wie man sowas ins Netz stellt kann sich gerne bei mir melden, ich lade die Daten dann hoch und stelle sie ins Forum ...

Fragen die noch offen sind

Wieviele T-Shirts werden denn überhaupt gedruckt und kann ich mir schon eines vorbestellen?
Es steht im Moment noch absolut in den Sternen wieviele gedruckt werden, und vorbestellen bevor das Motiv und die Farbkombination feststehen ist jawohl auch sinnfrei ... Wenn Ende Juni dann das Motiv feststeht wird es einen Thread geben in dem verbindliche Vorbestellungen angenommen werden.

Was wird so ein T-Shirt kosten?
Das kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen, auf jeden Fall sollt ihr sie zum Selbstkostenpreis bekommen. Der hängt zum einen von der Anzahl an T-Shirts ab die bedruckt werden sollen (umso mehr Drucke, umso günstiger der Einzelpreis) und zum anderen vom T-Shirt-Preis selber.

Gibt es sonst noch was zu sagen?
Joa ... ran an Tastatur und Maus wer mitmachen will ;)