Hoher Rat

Hoher Rat-Foren => News Forum => Thema gestartet von: ThTs am 02. Dezember 2010, 21:16:30

Titel: [Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: ThTs am 02. Dezember 2010, 21:16:30
Morgen abend (Freitag), gegen 21:00 Uhr, wird der Server für dringend nötige Wartungsarbeiten und Updates offline gehen. Davon betroffen sind Forum, Homepage und sofern das überhaupt noch online ist, der TS2-Server. Der von Khamira zur Verfügung gestellte TS3 wird online bleiben.
Läuft alles planmäßig, sollten wir dann Samstag vormittag wieder da sein, auf einem neuen Server, mit aktueller Serversoftware und vor allem einem wieder aktuellen Forum.

Besten Dank an Gary für die Mühe!

Edit by Gary: So, Daten sind alle drüben. Die DNS-Updates sind bestimmt noch nicht vollständig durch, so dass einige von euch noch auf der alten Seite landen (auf der der Wartungsmodus aktiviert ist).

1.) Ich schalte das Forum jetzt erstmal wieder scharf. Bitte schaut ob alles wie gewohnt funktioniert.
2.) Morgen im Laufe des Tages schaue ich dann bzgl. der Aktualisierung der Foren-Software. Ich hatte vergessen wie stark Homepage/CMS und Forum hier verquickt sind und ich weiß nicht welchen Einfluss ein Update der Forensoftware auf die HP/das CMS hätte. Evtl. kann mir da noch einmal jemand eine kurze Doku/Schilderung schicken.
3.) Wer von euch möchte FTP/SCP-Zugang bekommen?
4.) In meinen Mandarinen sind tierisch viele Kerne.

Viele Grüße.

Edit by ThTs: Tja der Gary war wohl doch noch etwas schneller. Mittlerweile läuft alles inklusive aktualisiertem Forum. Herzlichen Dank!
Titel: Re: [Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Irthak am 02. Dezember 2010, 22:06:15
Danke Gary ! Danke !
Titel: Re: [Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Iron am 02. Dezember 2010, 22:12:31
(http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/g040%20laola.gif)
Titel: Re: [Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Waldwichtel am 03. Dezember 2010, 06:40:52
 :jubel

*garyknuddel*



:wink:
Titel: Re: [Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: bredy am 03. Dezember 2010, 06:44:05
Vielen Dank!
Titel: Re: [Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: LastPigStanding am 03. Dezember 2010, 09:35:55
Have Dank!
Titel: Re: [Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: DaTo am 03. Dezember 2010, 09:46:35
 :res :res :res :res :res :res :res
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Sascha am 04. Dezember 2010, 17:20:19
Hi erst mal danke,

aber der TS 2 ist noch net on, oder täusche ich mich

Gruß
Sascha
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: ThTs am 04. Dezember 2010, 17:31:36
Ich weiß nicht, ob der wieder kommt. Nutze doch bitte den TS3.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Oakfather am 04. Dezember 2010, 18:09:19
Danke sehr!
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Gary Gilmore am 04. Dezember 2010, 20:32:55
Ich weiß nicht, ob der wieder kommt. Nutze doch bitte den TS3.

Ich dachte der TS2 wird nicht mehr benötigt. Bitte lasst es mich wissen falls doch.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Zinsbock am 05. Dezember 2010, 10:23:08
Danke für die Arbeit !

Einige der wow Fraktion haben den Wechsel auf TS3 noch nicht ganz vollzogen,
wenns nicht zuviel umstände macht den TS2 wiederzubeleben wär das nicht schlecht...


Wie gesagt, nur wenns nicht viel Arbeit ist. Ansonsten schick ich ne sms an die "TS2" Nasen.

Grüße
Zinsbock
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Gary Gilmore am 05. Dezember 2010, 10:43:19
Danke für die Arbeit !

Einige der wow Fraktion haben den Wechsel auf TS3 noch nicht ganz vollzogen,
wenns nicht zuviel umstände macht den TS2 wiederzubeleben wär das nicht schlecht...


Wie gesagt, nur wenns nicht viel Arbeit ist. Ansonsten schick ich ne sms an die "TS2" Nasen.

Grüße
Zinsbock

Dann schick mal bitte die SMS. Ich denke es sollte nicht notwendig sein wieder einen TS2 zu installieren, nur weil eben noch nicht alle wissen, dass es einen TS3 gibt. Es sei denn es gibt andere, wichtige Gründe warum manche bisher noch nicht auf den TS3 wechseln konnten.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: duke am 05. Dezember 2010, 12:02:08
Es sei denn es gibt andere, wichtige Gründe warum manche bisher noch nicht auf den TS3 wechseln konnten.
TeamSpeak3 ist immer noch Beta. Manche stehen mehr auf "fertige" Software, auch aus Sicherheitsgründen.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: ThTs am 05. Dezember 2010, 13:29:14
Es gab unzählige Versionsupdates in den letzten Monaten - und die deutlichen Vorteile des TS3 überwiegen meiner Meinung nach auch die geringen Restrisiken.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Zinsbock am 05. Dezember 2010, 19:07:22
haben rumtelefoniert und es haben alle den ts3 "gefunden"....   also von meiner Seite meine o.g. Anfrage ignorieren :-)

Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Gary Gilmore am 05. Dezember 2010, 19:17:50
haben rumtelefoniert und es haben alle den ts3 "gefunden"....   also von meiner Seite meine o.g. Anfrage ignorieren :-)

Besteht denn noch Bedarf an einem TS3-Server? Ich bin grad an den ganzen Servergeschichten dran und könnte den aufsetzen.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Iron am 05. Dezember 2010, 21:00:15
Na ja, so nen eigener HR Server hätte natürlich was, und wenn du es schon anbietest dann würd ich jetzt ungern nein sagen ;)
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: ThTs am 05. Dezember 2010, 23:05:43
Der von Khamira ist auch hr-eigen. Wenn du dir die Mühe machen willst, hätte das halt den Vorteil, als Adresse wieder hr-ts.de zu verwenden, statt die IP Adresse von Khamis Server. Sollte aber letztendlich keinen Unterschied machen, sofern - und das ist ganz wichtig - sich alle auf einen Server einigen. Grüppchenbildung ist nämlich ganz doof.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: LastPigStanding am 07. Dezember 2010, 23:08:25
Tjo... ein Freund von mir wollte sich bei uns Bewerben...

aber....

Man kann sich bei uns nemma anmelden, weil man den Verifizierungscode nicht sieht :(
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Gary Gilmore am 08. Dezember 2010, 19:07:55
Tjo... ein Freund von mir wollte sich bei uns Bewerben...

aber....

Man kann sich bei uns nemma anmelden, weil man den Verifizierungscode nicht sieht :(
Kann an fehlernder GD-Linrary liegen. Checke ich heute oder morgen.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Khamira am 09. Dezember 2010, 12:09:01
hätte das halt den Vorteil, als Adresse wieder hr-ts.de zu verwenden, statt die IP Adresse von Khamis Server.

man könnte auch einfach bei hr-ts.de IN A 178.63.71.81 setzen, ich bin aber auch nicht böse wenn Gary nen TS3
aufsetzt - mich hatte es halt nur genervt gar keinen zu haben

lg
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: Gary Gilmore am 15. Dezember 2010, 20:41:04
Tjo... ein Freund von mir wollte sich bei uns Bewerben...

aber....

Man kann sich bei uns nemma anmelden, weil man den Verifizierungscode nicht sieht :(
Kann an fehlernder GD-Linrary liegen. Checke ich heute oder morgen.

Läuft nun wieder. In eine Sprachdatei hatte sich ein falsches Byte Order Mark eingeschlichen. Wahrscheinlich durch das Editieren mit nem Windows-Editor.
Titel: Re:[Sonstiges] Downtime!
Beitrag von: LastPigStanding am 15. Dezember 2010, 21:47:55
Notepad? ^^

Nice!

Danke