Allgemeine Foren > Kultur - Forum

Bücher

(1/20) > >>

CaTaStA:
Jepp, wollte mal wissen, was so eure Lieblingsbücher sind, damit ich demnächst, wenn ich wieder Stoff brauch, auch weiß, was ich mir mal besorgen kann.
Ich fang mal an mit
Wolfgang Hohlbein - Die Prophezeiung:
das war nämlich mein erstes Hohlbein-Buch (hab inzwischen bestimmt schon so 15-20 von ihm gelesen und langsam doch genug, denn das Schema ist meistens gleich). Handelt, wenn ich mich recht entsinne, von nem Jugendlichen, der das Ziel von Ägyptischen Gottheiten wird, die mit seiner Hilfe ihre Macht wiedererlangen wollen. Naja und bis zum Ende durchlebt er halt viele unglaubliche Situationen.

MOTU:
NA Herr der RInge natürlich,das einzige Buch was ich bis jetzte völlig freiwillig von Anfang bis ende geslesen hab *g

CaTaStA:
Hehe, die Trilogie hab ich schon letzten Sommer gelesen... zwischen den Parties auf Malle :D
Heute ist meine Ebay-Lieferung angekommen: Teile 1-6 der "Saga vom Dunkelelf", bis zu Weihnachten hab ich also erstmal "Nahrung" ;)

ThTs:
Von Hohlbein hab ich auch mal einen Sci-Fi Roman gelesen, das war so ein 3-Teiler in dem Aliens die Menschheit mit etlichen H²-Bomben, die sie in der Atmosphäre gezündet haben, ausgeknockt hat (EMP). Danach is die Protagonistin durch so nen seltsamen Dimensionstunnel gereist, landet irgendwie auf nem anderen Planeten und dann war der 3-Teiler ganz radikal zu Ende. Lies sich damals nicht schlecht, aber wie gesagt, so einen hammerharten Cliffhanger hab ich noch nie erlebt (und mir fehlte ganz bestimmt nicht einfach nur der vierte Teil...).

Ansonsten kann auch ich nur HdR sehr empfehlen, wenn man den ersten Teil überlebt, ohne dabei einzuschlafen, isser wirklich genial. Insbesondere im englischen Original.

Desweiteren wären da noch Michael Crichton und Stephen King, die meiner Meinung nach besten Autoren die die Welt je gesehen hat (auch wenn beide ab und zu Scheiße verzapfen).

Doc:
[quoteof=CaTaStA
]Hehe, die Trilogie hab ich schon letzten Sommer gelesen... zwischen den Parties auf Malle  
Heute ist meine Ebay-Lieferung angekommen: Teile 1-6 der "Saga vom Dunkelelf", bis zu Weihnachten hab ich also erstmal "Nahrung" [/quoteof]

Die Bücher sind wirklich gut. Ich hab das ganze zwar in einem einzigen Buch gelesen, aber der inhalt wird wohl mehr oder weniger der Gleiche sein.
(englisches original, war billiger *g* "The Dark Elf Trilogy")

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln