Autor Thema: studenten...mist  (Gelesen 5127 mal)

sch

  • Gast
studenten...mist
« am: 19. Oktober 2004, 13:48:15 »
nun ja, manchmal hat der student oder die studentin schon mehr ahnung als der prof... kommt mir hier so vor...
studenten z.B. wissen, dass eine LV voll wird, der Prof nicht. was geschieht? die LV fällt aus. student hätte also gleich wegbleiben können, prof auch. aber das is nich wörglich n grund zum jammern


jammern könnt ich darüber dass mein Internet 3 glüclkliche Stunden funktioniert hatte und gedacht, ok, genug des guten, jetzt schneide ich die Jule wieder von der Außenwelt ab, ohne grund natürlich
*heul

Offline ThTs

  • Legende
  • Beiträge: 4793
  • Thomas
    • http://www.hoher-rat.de
studenten...mist
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2004, 00:37:33 »
naja ... für alle, denen ichs noch nich selbst erzählt hab ... hab ja letzte woche jenne aufm bahnhof getroffen ... deren studiengang umfasst über 1000 studenten. sie hat vorlesungen, bei denen die studenten auf mehrere hörsäle verteilt werden und die vorlesung per video in die anderen hörsäle übertragen wird. die studenten hocken teilweise früh um 4 (dann wird die uni aufgeschlossen) vor den hörsälen, damit sie einen sitzplatz bekommen, wenn dann die vorlesung um 7:30 anfängt ...
ich frag mich wie ne uni sowas hinbekommen kann, wenn es schon einen uni-internen nc von 1,6 gibt. noch rätselhafter ist aber, wieso jenne mit 1,7 dann zugelassen wurde - das wusste sie nämlich selbst nicht

zum glück isses bei mir nich ganz so krass ... das schlimmste is noch die java vorlesung, da sollte man ne halbe stunde vorher kommen um nen sitzplatz zu bekommen ... mittlerweile nur noch 210 studenten auf 80 sitzplätze *g

insgesamt aber trotzdem zustände unter aller sau ... das sind keine ordentlichen studienbedingungen ... hoffe das ganze wird sich bald von selbst ein wenig lüften. dazu kommt ja noch dass die uni 2009 satte 600 jahre alt wird und bis dahin der augustusplatz platt gemacht wird und das hörsaalgebäude, das hauptgebäude und das seminargebäude komplett neugebaut werden. wird während der heißen bauphase in den nächsten jahren sicher noch lustiger mit unseren platzproblemen hier :D

cifa

  • Gast
studenten...mist
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2004, 13:40:37 »
hachja ich freu mich schon auf meine studienzeit *g*  :roll:

Offline Learn To Hate !

  • Soldat
  • Beiträge: 240
studenten...mist
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2004, 22:01:31 »
Also ich ne, ich hab hab imma n Platz. Ich kenn solche Probs nich. (zum Glück).
Obwohl wir sind auch 96 Mann und haben dann noch Vorlesungen mit anderen zusammen, aber dann in grösseren Hörsälen.
Achja @ thts in nen Studiengang kommen nur n best. prozentualer Anteil durch NC rein die annan durch Wartesemester oder Losverfahren.
Nu gut viel Spass weiter an der Uni.

Offline ThTs

  • Legende
  • Beiträge: 4793
  • Thomas
    • http://www.hoher-rat.de
studenten...mist
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2004, 23:16:24 »
dann lies das nächste mal bitte genau: jenne hat 1,7, der nc is aber 1,6 und sie is ohne wartesemester sofort angenommen worden

sch

  • Gast
studenten...mist
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2004, 21:13:53 »
naja, hier gehts mittlerweile
die LV ist auf Freitag aufgeteilt wordn, also mich ich bis 16 uhr in der uni hockn mmmmh das wird schwierig mit nach hause fahrn ohne zu schwänzen

mittlerweile habe ich mich durch Anwesenheitslisten und nicht vorhandene LVs durchgekämpft, das bittere ende kommt zum schluss, also morgän

Offline Matze

  • Held
  • Beiträge: 1745
studenten...mist
« Antwort #6 am: 30. April 2005, 14:02:08 »
tja mein antrag der zvs is raus und nun heißts warten und bangen bis august :)

Offline sheep

  • Krieger
  • Beiträge: 424
studenten...mist
« Antwort #7 am: 30. April 2005, 21:17:57 »
matze das wird schon =)))) *daumendrück
Gib den Menschen nicht was sie wollen, sondern das wovon sie nie zu träumen gewagten. (D. Vrealand)

Offline Matze

  • Held
  • Beiträge: 1745
studenten...mist
« Antwort #8 am: 01. Mai 2005, 12:15:44 »
danke dir =) hoffs doch mal ;)

Offline Matze

  • Held
  • Beiträge: 1745
studenten...mist
« Antwort #9 am: 04. September 2005, 19:42:09 »
wollt ma fragen obs den studenten thomas tschernich noch gibt oder ob der vom erdboden verschwunden is... :)

Offline püddü

  • Ritter
  • Beiträge: 967
studenten...mist
« Antwort #10 am: 04. September 2005, 22:27:55 »
der war gestern mit zum billard
was ich über das leben gelernt habe, lässt sich in 3 worten zusammenfassen: es geht weiter..