Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Benutzerwechsel bei Windows

Begonnen von Oakfather, 10. März 2018, 19:33:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oakfather

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich bei Win10, mit oder ohne Domäne, einen Benutzerwechsel machen kann, ohne den neuen Benutzernamen einzugeben?
Also dass ich am Sperrbildschirm nur ein Paßwort eingebe und Windows anhand dessen das passende Benutzerkonto anmeldet?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

MOTU

#1
Einmal Windows+D das du auf dem Desktop bist und dann Alt+F4. Da geht das (alte) Fester mit den Optionen zum Runterfahren auf, da gibt dann auch "Benutzer wechseln" als Option.
Wichtig ist, dass du Windows+D drückst, damit kein anderes Fenster mehr Focus hat.

Alternativ geht es auch über den Sperrbildschirm, wenn du schon mehrere Benutzer eingerichtet hast. Dazu einfach mit Windows+L den aktuellen Benutzer "Sperren" und rechts unten auf dem Sperrbilschirm solltest du dann die anderen Nutzer auswählen können.

Oakfather

Das meine ich eben NICHT  ;)
Ich will keinen Benutzer auswählen müssen sondern nur ein Paßwort eingeben und dass der passende Account dazu freigeschaltet wird.
Ähnlich wie bei einem Fingerabdruck-Sensor.
Es scheitert aber vermutlich daran, dass ja mehrere Benutzer das selbe Paßwort haben könnten, so dass diese Option bewußt nicht zur Verfügung steht

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

MOTU

Wie soll das nur mit Passwort gehen? =)

Oakfather

Na ja, wenn du dich z.B. mit Fingerabdruck anmeldest gibst du ja auch keinen Benutzernamen ein sondern Windows sucht das passende Benutzerkonto zum Fingerabdruck...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien