Autor Thema: Diablo 1 in HD  (Gelesen 267 mal)

Offline Oakfather

• Legende
Diablo 1 in HD
« am: 06. April 2018, 07:05:48 »
Vermutlich kennen es einige schon, aber unter
Mod Homepage
gibt es einen Mod für Diablo 1, welches ja inzwischen als Abandonware frei verfügbar ist:
Downloadseite Diablo
Mit diesem Mod kann man nicht nur D1 in HD spielen, es hat auch Aspekte späterer Diablo-Versionen eingebaut: Necromancer, Assassin und Barbarian als zusätzliche Charakterklassen, Crafting-System...
Was nicht funktioniert ist Multiplayer, dafür hat der Mod-Entwickler zwar einen eigenen Mod, "Tchernobog", der aber nie fertiggestellt wurde und als Alpha noch recht verbugt ist.

Ich spiele es gerade wieder recht intensiv - da werden alte Erinnerungen wach!

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Offline Dodo

• Krieger
  • Kampfwurst
Re: Diablo 1 in HD
« Antwort #1 am: 17. April 2018, 11:13:11 »
ouh, das find ich sehr interessant...läuft die Pille ohne Probleme auf Windows 7? Ich frag mal ohne mich umgeguckt zu haben  :oops:

Offline Oakfather

• Legende
Re: Diablo 1 in HD
« Antwort #2 am: 18. April 2018, 21:58:14 »
Ich habs auf Win10, Win7 sollte aber auch kein Problem sein

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien