Autor Thema: Hearthstone  (Gelesen 3619 mal)

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Hearthstone
« am: 05. August 2013, 16:15:54 »
Kennen sicher einige schon, aber wollt mal nen Thread dazu machen.

Wer wirds spielen?
Wer hat beta-key?

ofizielle Seite
http://eu.battle.net/hearthstone/de/

Youtube-Channel
http://www.youtube.com/Hearthstone

Fanseite
http://www.hearthstoneheroes.de/

http://www.hearthpwn.com/

http://hearthstoneplayers.com/
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 08:30:01 von bredy »

Offline Fed

  • Held
  • Beiträge: 1842
  • FedEx: Tach Post!
Re: Hearthstone
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 17:31:13 »
Pokemon für Blizzard Fans



NEEEEE Danke
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Re: Hearthstone
« Antwort #2 am: 06. August 2013, 07:29:30 »
wenn dann yugio für blizzard fans

ich finds toll, so für zwischendurch

ist nur die frage wie das dann mit dem kartenkauf oder erwerb geregelt wird

Offline Sascha

  • Soldat
  • Beiträge: 241
Re: Hearthstone
« Antwort #3 am: 11. August 2013, 19:47:41 »
Hi Dato,

reist mich vom Trailer her nicht von den Socken, wenn ich Zeit hab - schau ich mir das mal an.


Gruß

Sordl
AKA Sordl, Sordan, Dr.Phys.Dr.Dent.Love

Offline Dravion

  • WoW-Anwärter
  • Neuling
  • Beiträge: 4
Re: Hearthstone
« Antwort #4 am: 21. August 2013, 01:21:44 »
Hey Leute!

Also ich hab großes Interesse an dem Spiel und wenn jemand einen Beta Key übrig hat würde ich mich freuen ;)

Gruß
Dravion

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Re: Hearthstone
« Antwort #5 am: 21. August 2013, 10:52:34 »
me² ^^

aber die beta ist erst in nordamerika angelaufen.

dauert noch bissel bis europa dran kommt

schaun mer mal, bisher hat ich noch nie nen beta-key von nem blizzard spiel

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Re: Hearthstone
« Antwort #6 am: 05. September 2013, 08:01:38 »
die Europäische Beta ist gestartet,

also wenn einer nen key über hat... nehm ihn gern

Offline Irthak

  • Legende
  • Beiträge: 2822
  • Nur der ECK !
    • Hoher Rat
Re: Hearthstone
« Antwort #7 am: 05. September 2013, 22:54:57 »
Hier auch. Würde auch gerne einen nehmen, falls jemand einen Key über hat :)
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Offline Yoker

  • Legende
  • Beiträge: 4335
  • Weizenliebhaber
Re: Hearthstone
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2013, 15:29:39 »
Jetzt hab ich auch einen Key, mal sehen was es taugt.  ;)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Re: Hearthstone
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2013, 13:10:30 »
wenn du mal zocken willst gegen jmd meld dich :)

Offline Yoker

  • Legende
  • Beiträge: 4335
  • Weizenliebhaber
Re: Hearthstone
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2013, 14:48:30 »
wenn du mal zocken willst gegen jmd meld dich :)

Klar gern, aber ich scheitere schon an den Computergegnern  :narf:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Re: Hearthstone
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2013, 07:56:13 »
das wird schon, die sind das geringste problem, außer das ich das gefühl hatte, die haben immer den perfekten card draw am anfang.

immo ist das einzig faire der arena modus, ansonsten haste mit standart decks nur noch mit bestimmten klassen chancen.

mage und priest gehen gut immo, für die anderen klassen brauch man dann schon gute karten um noch was zu reißen, wo natürlich die spieler die geld ausgeben im vorteil sind

Offline Mipak

  • Held
  • Beiträge: 1266
  • Allwissendes Orakel
Re: Hearthstone
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2013, 02:28:35 »
Hab heute Abend auch blaue Post bekommen.

Die normalen Computergegner sind Futter und an die Experten hab ich mich bisher nicht rangetraut  :oops:
Fair ist kein Spielmodus, aber einige sind fairer als andere. Aber wie das nunmal bei Kartenspielen so ist:

Es gewinnt nicht der Spieler mit dem besseren Deck oder der besseren Spielanlage oder dem besseren Spielverständnis, sondern der Spieler der im richtigen Augenblick die richtige Karte zieht.... oder Sie eben nicht zieht :twisted:

Offline Kontessa

  • Ritter
  • Beiträge: 561
Re: Hearthstone
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2013, 05:35:45 »
hab vor ner weile nen key bekommen aber das game fesselt mich in keinster weise. sehr casual und glückslastig. was mir überhaupt nicht gefallen hat war die möglichkeit des kartenkaufs gegen echtes geld (sogar schon IN der beta) + dem vorhandensein von legendären karten.

balancetechnisch gabs auch so einiges aber klar ist beta ;)

letzten endes crap mmn, so wie alles was blizz zuletzt released hat  :evil:
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

Offline Mipak

  • Held
  • Beiträge: 1266
  • Allwissendes Orakel
Re: Hearthstone
« Antwort #14 am: 05. Januar 2014, 12:57:26 »
Kartenspiele sind von Natur aus glückslastig. Glück ist ein Bestandteil, aber es darf und ist auch nicht reines Glück sein. Es gibt stets Möglichkeiten die Chancen zu manipulieren.

Das "Problem" was Spieler hierbei haben sind zwei:

1. Es wird nur das "Glück" des Gegners wahrgenommen. Man selber hat nie Glück, denn das eigene Glück wird nur als die grandiose Überlegenheit der eigenen Fähigkeiten interpretiert. Mal abgesehen davon, dass die meisten wahrscheinlich nicht mal darauf achten, ob das überhaupt die Karte war, die gerade gezogen wurde, sondern generell davon ausgehen.

2. Es ist primär PvP..... und da ist alles andere Schuld an Niederlagen nur man selber nicht. Auf die Mitspieler kann man es bei 1vs1 nicht schieben.... also hat der Gegner bei eigenen Niederlagen immer Glück und man selber Pech gehabt oder der Gegner hatte die besseren Karten. Bei eigenen Siegen trifft das genauso zu, aber die Genialität der eigenen Fähigkeiten konnten sich gegen das Glück und dem Kartenvorteil des Gegners durchsetzen :roll:

Kurz um man macht es sich einfach... es ist alles Glück und hinterfragt nicht, wo hab ich Fehler gemacht, was hätte ich besser machen können.

Kartenkauf gegen echtes Geld.....nunja, es ist ein Kartensammelspiel. Die leben davon, dass man Karten gegen echtes Geld kauft. Bei RL-Kartenspielen werden Umsummen ausgegeben und keiner beschwert sich.

Gegenüber anderen Kartenspielen kommt man auch ohne Geldeinsatz zügig zu neuen Karten und bei der Turnierform (Arena) kann man sich keinen Vorteil durch Echtgeld erkaufen. Und wenn man zur besseren Hälfte der Spieler gehört, dann refinanziert sich die Arena von selbst und man kann fast nur Arena spielen ohne echtes Geld auszugeben. Und bei "bessere Hälfte" meine ich nicht die Top 1%. Ich bin kein super duper Spieler, aber ich bin nicht blöd und das reicht für Arena schon aus.

Letzen Endes ist ein Kartenspiel und die Chance gross, dass ein Grossteil der Leute, welche Kartensammelspiele nicht mögen, auch mit Hearthstone nicht glücklich werden, denn wie bei allem was Blizzard macht:

Sie revolutionieren kein Genre.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 13:03:44 von Mipak »

Offline Mipak

  • Held
  • Beiträge: 1266
  • Allwissendes Orakel
Re: Hearthstone
« Antwort #15 am: 23. Januar 2014, 22:36:16 »
Die offene Beta ist übrigens nun verfügbar.

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Re: Hearthstone
« Antwort #16 am: 24. Januar 2014, 08:41:58 »
aha,

hab ewig nicht gezockt

villeicht schau ich mal wieder rein

Offline Xidt

  • Krieger
  • Beiträge: 286
Re: Hearthstone
« Antwort #17 am: 29. Januar 2014, 22:33:18 »
Arena ist wirklich gut!
Glück ist natürlich immer dabei .... macht aber trotzdem Spaß und die vielen verschiedenen Möglichkeiten beim Spielen und der Deckzusammensetzung merkt man schon weres drauf hat und wer nicht.

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 2995
Re: Hearthstone
« Antwort #18 am: 30. Januar 2014, 08:42:33 »
Mir fehlt bei dem spiel eindeutig nen zauberblocker. Spells sind immo einfach zu stark

Außerdem konnten sie es schon etwas tiefgreifender aufbauen. Gibt mir ein bissel zu wenig Möglichkeiten

Offline Xidt

  • Krieger
  • Beiträge: 286
Re: Hearthstone
« Antwort #19 am: 30. Januar 2014, 20:41:44 »
Ja das ist Definitiv eine Art "light" Version von Kartenspielen wie Magic was die Komplexität angeht, aber dafür ist es ziemlicht actionlastig!