Allgemeine Foren > Technik - Forum

Rechner Aufrüsten

(1/12) > >>

DaTo:
Hiho,

da ich bei SWTOR merke das die Frames etwas tief im Keller hocken, ist es wohl langsam an der Zeit mal über das aufrüten meines Rechners nachzudenken.

Meine Frage ist:

Lohnt es sich mein "altes" Sockel 775 Board noch mit einem Quadcore (z.Z. ist ein DualCore drin) aufzurüsten und eine neue Graka (keine Ahnung was da immo gut ist) einzubauen, oder sollte man lieber neues Board, Prozi, Ram und Graka Kaufen?

Isia:
Kommt aufs Budget an würdsch mal sagen nech. Alles neu ist scho besser, aufrüsten könnt aber auch ausreichen... ich würd eher zu mehr tendieren, da bremst dann halt nix den neuen Kram aus ;)

DaTo:
das budget hängt davon ab wie lange mein auto noch durchhält

für ne neue graka bräucht ich wohl auf jedenfall nen neues netzteil, aber pasen müssten die ja noch?

werd wohl erstmal die graka tauschen und schaun wie sich was ändert und dann kann man ja immernoch später den rest puschen

Nahilia:
Also ich habe das gleiche Problem und werd mir gleich nen ganz neuen PC holen,der ausreicht für nen paar Jahre.Da ich nix anderes Außer Online Rollenspiele spiele.

http://www.mediamarkt.de/angebot/computer/microstar-professional-i520007974

Der solls sein.Was besseres bekommste mommentan in der Preißklasse nicht.

TheRocket:
Also ich will Dir das nicht ausreden Nahilia, gebe aber zu Bedenken das Systeme dieses Herstellers selten wirklich gut sind und wie in diesem Fall auch Komponenten verbaut sind, die nicht nur billig, sondern wirklich schlecht sind.

Kann man über das Gehäuse noch streiten, so sehe ich hier mindestens 3 ziemlich schlechte Komponenten verbaut und eine sagen wir mal, zumindest Gewöhnungsbedürftige, bekommt man doch für in etwa dieses Geld beim Fachhändler wesentlich bessere Einzelteile angeboten.

Die Komponenten die ich bedenklich finde:

Das Motherbaord von MSI ist eine abgespeckte Version des P67, welches schon lange nicht mehr vertrieben wird und längst vom Express Board abgelöst wurde.
Besonders die nur 2 RAM Plätze ärgern, da man so nicht sinnvoll aufrüsten, lediglich umrüsten kann. Zudem gilt diese Boardreihe als extem laut und anfällig. Ebenfalls ein großer Nachteil dieser Baureihe ist, dass man später kein größeres (leistungsstärkeres) Netzteil einbauen kann, um z.B. mehr Festplatten oder eine bessere Graka nutzen zu können, da die Boardreihe nicht über den weiteren Stromanschluss verfügt der heute gängig ist.

Die Festplatte eine Seagate Barracuda ist ein mittlerweile ausgelaufenes Modell mit langsamen 5900 U/min und längst ersetzt durch die nur wenig teureren 7200er Modelle, welche man in einem neuen Spiele PC mindestens haben sollte. Du verringerst die Zugriffszeiten grade bei Spielen um bis zu 35%, was bei Mehrkosten von teils unter 10 Euro schon beachtlich ist.

Zum Netzteil fällt mir eigentlich nicht viel ein ausser das es ein 450 Watt Netzteil der Marke Cougar ist. Billiger geht´s kaum. :)=
Das DVD RW Laufwerk ist wohl extrem laut, ich kann Dir dazu aber nicht mehr sagen, weil nicht einmal eine Firma zu erkennen war.  

Das die RAM Module von ADATA sind erwähne ich mal nur beiläufig, aber lass Dir gesagt sein, es gibt besseres nur unwesentlich teurer. :)

Und die Graka, da kann man jetzt geteilter Meinung sein:
Die 550Ti ist im unteren Preissegment sicher eine brauchbare Graka aber auch hier würde ich schnellere Alternativen empfehlen, die auch nur wenig mehr Kosten sollten. Vor allem wenn Du vom System eine Weile etwas haben willst.

Fazit:
Insgesamt würde ich Dir das System nicht empfehlen (die Info´s habe ich von einem Media Markt Abteilungsleiter Computer), sondern lieber einen aus Einzelkomponenten zusammenstellen.
Der wird nicht wesentlich teurer und Du hast Qualität verbaut, undzwar auf jedem Slot. :)

Aber take care das ist nur meine persönliche Meinung. :)

CU TheRocket

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln