Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

PS 3 Controller am PC benutzen

Begonnen von Arthas, 18. August 2011, 15:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arthas

Huhu,

da ja bald Fifa 12 rauskommt und ich das gerne spielen würde, brauch ich eure Hilfe. Das ist das einzige Spiel was ich mit nem Controller spiele und deswegen lohnt es sich nicht ne PS 3 dafür zu kaufen. Würd deswegen gern den PS3 Controller (Sixaxis) an meinem PC zum laufen bekommen. Habs bisher hiermit versucht: http://www.motioninjoy.com/  klappt aber irgendwie nicht.

Gibts vllt noch ne andere Möglichkeit den zum laufen zu bekommen? Am besten mit irgendeinem Adapter oder so, damit ich nicht so viel ruminstallieren und einstellen muss (bin da echt ne Niete^^).
Ich hab bei Amazon noch USB Adapter für den PS2 Controller gesehen. In nem Forum hatte ich dann gelesen, dass ohne große Einstellungen am PC funktioniert. Allerdings hab ich nur Erfahrungsberichte zu Vista gesehen. Funktioniert das auch bei Windows 7?

Vielen Dank  :)

EDIT: Das mit dem Adapter hat sich geklärt, funktioniert bei Windows7

MOTU

Hast du jetzt den PS2 Controller mit Adapter genutzt ?
Weil da hätte ich dir auch sagen können, dass das funzt, weil ich das auch nutze ^^

Arthas


PalmoDiWedelo

hab das gleiche programm für pc benutzt, bei dc universe musste ich nur auf den xbox controller stellen (hab aber einen ps3 controller benutzt) und es hat funktioniert