Autor Thema: PS 3 Controller am PC benutzen  (Gelesen 1825 mal)

Offline Arthas

  • Mythos
  • Beiträge: 5338
PS 3 Controller am PC benutzen
« am: 18. August 2011, 15:31:22 »
Huhu,

da ja bald Fifa 12 rauskommt und ich das gerne spielen würde, brauch ich eure Hilfe. Das ist das einzige Spiel was ich mit nem Controller spiele und deswegen lohnt es sich nicht ne PS 3 dafür zu kaufen. Würd deswegen gern den PS3 Controller (Sixaxis) an meinem PC zum laufen bekommen. Habs bisher hiermit versucht: http://www.motioninjoy.com/  klappt aber irgendwie nicht.

Gibts vllt noch ne andere Möglichkeit den zum laufen zu bekommen? Am besten mit irgendeinem Adapter oder so, damit ich nicht so viel ruminstallieren und einstellen muss (bin da echt ne Niete^^).
Ich hab bei Amazon noch USB Adapter für den PS2 Controller gesehen. In nem Forum hatte ich dann gelesen, dass ohne große Einstellungen am PC funktioniert. Allerdings hab ich nur Erfahrungsberichte zu Vista gesehen. Funktioniert das auch bei Windows 7?

Vielen Dank  :)

EDIT: Das mit dem Adapter hat sich geklärt, funktioniert bei Windows7
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 15:33:47 von Arthas »

Offline MOTU

  • Administrator
  • Mythos
  • Beiträge: 5728
  • KING halt!
    • http://goauld-clan.de
Re:PS 3 Controller am PC benutzen
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 10:59:33 »
Hast du jetzt den PS2 Controller mit Adapter genutzt ?
Weil da hätte ich dir auch sagen können, dass das funzt, weil ich das auch nutze ^^

Offline Arthas

  • Mythos
  • Beiträge: 5338
Re:PS 3 Controller am PC benutzen
« Antwort #2 am: 06. September 2011, 16:37:39 »
Jap, funktioniert einwandfrei  :)

Offline PalmoDiWedelo

  • Held
  • Beiträge: 2161
  • Stiefelkuschler
Re:PS 3 Controller am PC benutzen
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 14:23:12 »
hab das gleiche programm für pc benutzt, bei dc universe musste ich nur auf den xbox controller stellen (hab aber einen ps3 controller benutzt) und es hat funktioniert