Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[Sonstiges] Downtime!

Begonnen von ThTs, 02. Dezember 2010, 21:16:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Morgen abend (Freitag), gegen 21:00 Uhr, wird der Server für dringend nötige Wartungsarbeiten und Updates offline gehen. Davon betroffen sind Forum, Homepage und sofern das überhaupt noch online ist, der TS2-Server. Der von Khamira zur Verfügung gestellte TS3 wird online bleiben.
Läuft alles planmäßig, sollten wir dann Samstag vormittag wieder da sein, auf einem neuen Server, mit aktueller Serversoftware und vor allem einem wieder aktuellen Forum.

Besten Dank an Gary für die Mühe!

Edit by Gary: So, Daten sind alle drüben. Die DNS-Updates sind bestimmt noch nicht vollständig durch, so dass einige von euch noch auf der alten Seite landen (auf der der Wartungsmodus aktiviert ist).

1.) Ich schalte das Forum jetzt erstmal wieder scharf. Bitte schaut ob alles wie gewohnt funktioniert.
2.) Morgen im Laufe des Tages schaue ich dann bzgl. der Aktualisierung der Foren-Software. Ich hatte vergessen wie stark Homepage/CMS und Forum hier verquickt sind und ich weiß nicht welchen Einfluss ein Update der Forensoftware auf die HP/das CMS hätte. Evtl. kann mir da noch einmal jemand eine kurze Doku/Schilderung schicken.
3.) Wer von euch möchte FTP/SCP-Zugang bekommen?
4.) In meinen Mandarinen sind tierisch viele Kerne.

Viele Grüße.

Edit by ThTs: Tja der Gary war wohl doch noch etwas schneller. Mittlerweile läuft alles inklusive aktualisiertem Forum. Herzlichen Dank!

Irthak

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Iron

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Waldwichtel

Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

bredy

bredy

LastPigStanding

Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

DaTo


Sascha

Hi erst mal danke,

aber der TS 2 ist noch net on, oder täusche ich mich

Gruß
Sascha
AKA Sordl, Sordan, Dr.Phys.Dr.Dent.Love

ThTs

Ich weiß nicht, ob der wieder kommt. Nutze doch bitte den TS3.

Oakfather


It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Gary Gilmore

Zitat von: ThTs am 04. Dezember 2010, 17:31:36
Ich weiß nicht, ob der wieder kommt. Nutze doch bitte den TS3.

Ich dachte der TS2 wird nicht mehr benötigt. Bitte lasst es mich wissen falls doch.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Zinsbock

Danke für die Arbeit !

Einige der wow Fraktion haben den Wechsel auf TS3 noch nicht ganz vollzogen,
wenns nicht zuviel umstände macht den TS2 wiederzubeleben wär das nicht schlecht...


Wie gesagt, nur wenns nicht viel Arbeit ist. Ansonsten schick ich ne sms an die "TS2" Nasen.

Grüße
Zinsbock

Gary Gilmore

Zitat von: Zinsbock am 05. Dezember 2010, 10:23:08
Danke für die Arbeit !

Einige der wow Fraktion haben den Wechsel auf TS3 noch nicht ganz vollzogen,
wenns nicht zuviel umstände macht den TS2 wiederzubeleben wär das nicht schlecht...


Wie gesagt, nur wenns nicht viel Arbeit ist. Ansonsten schick ich ne sms an die "TS2" Nasen.

Grüße
Zinsbock

Dann schick mal bitte die SMS. Ich denke es sollte nicht notwendig sein wieder einen TS2 zu installieren, nur weil eben noch nicht alle wissen, dass es einen TS3 gibt. Es sei denn es gibt andere, wichtige Gründe warum manche bisher noch nicht auf den TS3 wechseln konnten.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

duke

Zitat von: Gary Gilmore am 05. Dezember 2010, 10:43:19Es sei denn es gibt andere, wichtige Gründe warum manche bisher noch nicht auf den TS3 wechseln konnten.
TeamSpeak3 ist immer noch Beta. Manche stehen mehr auf "fertige" Software, auch aus Sicherheitsgründen.

ThTs

Es gab unzählige Versionsupdates in den letzten Monaten - und die deutlichen Vorteile des TS3 überwiegen meiner Meinung nach auch die geringen Restrisiken.

Zinsbock

haben rumtelefoniert und es haben alle den ts3 "gefunden"....   also von meiner Seite meine o.g. Anfrage ignorieren :-)


Gary Gilmore

Zitat von: Zinsbock am 05. Dezember 2010, 19:07:22
haben rumtelefoniert und es haben alle den ts3 "gefunden"....   also von meiner Seite meine o.g. Anfrage ignorieren :-)

Besteht denn noch Bedarf an einem TS3-Server? Ich bin grad an den ganzen Servergeschichten dran und könnte den aufsetzen.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Iron

Na ja, so nen eigener HR Server hätte natürlich was, und wenn du es schon anbietest dann würd ich jetzt ungern nein sagen ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

ThTs

Der von Khamira ist auch hr-eigen. Wenn du dir die Mühe machen willst, hätte das halt den Vorteil, als Adresse wieder hr-ts.de zu verwenden, statt die IP Adresse von Khamis Server. Sollte aber letztendlich keinen Unterschied machen, sofern - und das ist ganz wichtig - sich alle auf einen Server einigen. Grüppchenbildung ist nämlich ganz doof.

LastPigStanding

Tjo... ein Freund von mir wollte sich bei uns Bewerben...

aber....

Man kann sich bei uns nemma anmelden, weil man den Verifizierungscode nicht sieht :(
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech