AfD und Piraten vorne mit 80% und die etablierten abgeschlagen in der Reihenfolge Linke / Grüne / SPD / FPD / CDU.
Nichts überraschendes, aber selbst bei 100% für CDU/SPD&Co (wenn ich aus den Etablierten eine auswählen müsste wäre Linke das geringste Übel), würd ich die nie mehr wählen. Die großen Parteien zeigen seit Jahrzehnten, dass Sie nicht regieren sondern Politik nur ein Stadl fürs Volk ist, eine Farce. Politiker haben in der heutigen Zeit nur repräsentativen Charakter und wehe man verlässt die Parteilinie...........auch wenn es offiziell keine Parteivorgaben geben darf.
Nach der Wahl interessiert einem alles vor der Wahl nicht mehr. Lustig auch immer wieder als Opposition kritisiert man die Regierenden für A und nach der Wahl, wenn Opposition und Regierung die Plätze getauscht haben, haben sich die Ansichten für A ebenfalls getauscht. Lächerlich.
Mir ist die Wahl sowas von egal, denn es bringt nichts. Geh trotzdem wählen, denn wenn ich nicht gehe, hab ich meine Stimme automatisch den etablierten Parteien gegeben....