Autor Thema: [WoW] Goldversteigerung im RL = WoW-Bann  (Gelesen 729 mal)

Griffin

  • Gast
[WoW] Goldversteigerung im RL = WoW-Bann
« am: 16. März 2005, 12:13:00 »
Über 1.000 Accounts wurden von Blizzard wegen Verkaufens von WoW-Gold gebanned. Die Spieler hatten gezielt Gold gesammelt und dann über das Internet z.B. eBay verkauft/versteigert.
Blizzard setzt also seine Bann-Politik fort, die letztens schon einen Spieler seinen Account gekostet hat, der lediglich eine geheime Region betreten konnte.

Einerseits ist dies bezüglich Hack- und Bug-Usern sehr erfreulich, spätestens bei dem Marco Polo jedoch, der es geschafft hat die geheime Region zu betreten wurden erste Aufschreie laut.
Wir dürfen also gespannt sein und hoffen, dass sich die Bann-Politik zu Gunsten der Community entwickelt und welche rechtlichen Konsequenzen sich aus dem massiven Bannen für Blizzard ergeben.